Bis du auch so ein großer Hörspiel Fan wie ich? Dann bist du hier genau richtig! Ich war schon immer ein begeisterter Bibi Blocksberg Fan, die kleine Hexe die mit ihrem Besen Kartoffelbrei durch die Luft düst. Dabei waren auch ab und an ein paar Episoden in denen Benjamin Blümchen aufgetaucht ist. Tina, Bibi’s Freundin vom Martinshof, kam erst später dazu. Heute aber sind Bibi und Tina Hörspiele einfach nicht mehr wegzudenken, denn kleine Zuhörer und Zuhörerinnen lieben den Reitspaß und die Abenteuer der beiden Freundinnen. 

Ich muss zugeben, dass ich mir diese Hörbücher auch ab und an noch gern anhöre; daher wollte ich heute die schönsten und lustigsten Bibi und Tina Hörspiele in diesem Blogpost mit dir teilen.

ÜBERSICHT: Die spannendsten Bibi und Tina Hörspiele

DETAILS: Bibi und Tina Hörspiele

1. Folge 91: Der Freundschaftstag
  • Audio CD – Audiobook
  • Audience Rating: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Warner Music DE (Publisher)

Bibi und Tina feiern ihren Freundschaftstag. Das ist der Tag an dem Bibi zum ersten Mal auf den Martinshof gekommen ist und die Freundschaft der beiden begann.

Mit vier verschiedenen Mini-Abenteuern ist diese Geschichte eine der ereignisreichsten in der ganzen Serie, und daher eines meiner Lieblingsfolgen. Mit ihren Pferden Amadeus und Sabrina begeben sich Bibi und ihre Freunde auf die Suche um verlorengegangene Dingen wieder zu finden und um anderen zu helfen.

2. Folge 99: Die Holzdiebe
  • Audio CD – Audiobook
  • Kiddinx (Kiddinx) (Publisher)

Bibi und Tina treffen im Falkensteiner Forst auf Förster Buchfink, der ihnen von Holzdieben in der Gegend erzählt. Später finden sie ein einsames, verwahrlostes Pferd und bringen es auf den Martinshof. Wem es wohl gehört? Und wer sind die ominösen Holzdiebe? Bibi und Tina müssen diesmal gleich zwei Rätsel auf einmal lösen!

Rätsel-Lösen macht immer Spass! Und in dieser Geschichte können wir es gleich zweimal. Können Bibi und Tina die Diebe stellen?

3. Folge 97: Die junge Schäferin
  • Audio CD – Audiobook
  • Kiddinx (Kiddinx) (Publisher)

Ein Schaf läuft Bibi, Tina und Alexander beim Reiten in den Weg. Es gehört dem Wanderschäfer Herrn Kupsch und seiner Tochter Johanna. Alle freunden sich miteinander an und die beiden dürfen mit ihrer Herde über die Wiesen des Grafen ziehen. Aber als Johanna, Bibi und Tina die Schafe eines Tages alleine hüten, geht etwas schief.

Oh je! In diesem Bibi und Tina Hörspiel geht alles was schiefgehen kann schief. Das Schafehüten ist gar nicht so einfach! Wir lernen etwas über die Schäferei, und Freddy, Alex, Frau Martin und der Graf sind auch alle mit dabei.

4. Folge 64: Hilfe für die Tierpension
  • 143mm x 9mm x 125mm
  • Audio CD – Audiobook
  • Audience Rating: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Kiddinx Media GmbH (Publisher)

Als Bibi und Tina eine Katze finden, bringen sie diese auf den Martinshof. Doch es gibt so viele herrenlose Tiere! Plötzlich ist der ganze Stall voll. Ein Reiterhof ist aber kein Tierheim. Da erinnert sich Frau Martin an eine alte Dame von früher, die sich in Falkenstein um Tierwaisen kümmerte. Bibi und Tina wollen sie aufsuchen.

Ein Stall voller Tiere! Ob Bibi und Tina wohl eine Lösung dafür finden? In diesem Hörspiel steht das Reiten ausnahmsweise mal im Hintergrund. Hier geht es rund um Tiere und nicht nur um eine lustige und unterhaltsame Geschichte.

5. Folge 76: Die Voltigier - Show
  • Audio CD – Audiobook
  • Audience Rating: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Kiddinx Media GmbH (Publisher)

Bibi und Tina lernen richtig Voltigieren mit Tinas Bruder Holger als Longenführer. Die beiden sind rasch so gut darin, dass sie eine Einladung in ein Voltigier-Feriencamp bei Rotenbrunn bekommen. Am Ende lockt der Auftritt in der Show Junge Voltigier-Stars. Doch zuvor geraten ihre Pferde Sabrina und Amadeus in große Gefahr!

Diese Bibi und Tina Hörspiel Folge ist ein absolutes Muss für Pferde- und Voltigierliebhaber! In dieser Geschichte ist es besonders spannend zu hören wie Bibi und Tina sich auf ihren Auftritt vorbereiten. Diese Folge ist sehr gelungen und es macht Spaß in diesem Abenteuer zu begleiten.

Accessoires für kleine (und große) Bibi und Tina Hörspiel Fans:

Bibi Hörspiele auch heute noch ein Hit

Bibi Blocksberg gibt es nun schon seit 1980, und das erste Bibi und Tina Hörspiel wurde in 1991 veröffentlicht. Seitdem hat uns Kiddinx mit hunderten von Hörspiel Folgen begeistert. Wir Erwachsene haben schon damals die Abenteuer der kleinen Hexe verfolgt. Umso schöner ist es zu sehen, dass diese Charaktere auch heute noch kleine Hörer und Hörerinnen begeistern.

Liste aller Bibi und Tina Folgen:

Mit 99 Folgen ist die beliebte Bibi und Tina Hörspiele Serie sehr schnell gewachsen. Hier habe ich alle derzeitigen Folgen für dich aufgeführt.

01. Das Fohlen
02. Amadeus ist krank
03. Papi lernt reiten
04. Das Zirkuspony
05. Das Heiderennen
06. Der Abschied
07. Tina in Gefahr
08. Der Hufschmied
09. Der fliegende Sattel
10. Das Zeltlager
11. Papis Pony
12. Der Liebesbrief
13. Die Wildpferde – Teil 1
14. Die Wildpferde – Teil 2
15. Der rote Hahn
16. Alle lieben Knuddel
17. Das Herbst-Turnier
18. Die Lipizzaner
19. Der große Bruder
20. Mami siegt
21. Felix reißt aus
22. Mikosch kehrt zurück
23. Ein Pferd für Tante Paula
24. Der Millionär
25. Das Weihnachtsfest
26. Die Osterferien
27. Der Pferdegeburtstag
28. Die wilde Meute
29. Das sprechende Pferd
30. Eine Freundin für Felix
31. Die Tierärztin
32. Das Schmusepony
33. Alex und das Internat
34. Das Gespensterpferd
35. Die falsche Freundin
36. Das Pferd in der Schule
37. Der Pferdetausch
38. Der Glücksbringer
39. Das Findel-Fohlen
40. Gefahr für Falkenstein
41. Der Pferdefasching
42. Die Superponys
43. Konkurrenz für Alex
44. Der Verehrer
45. Der Pferdedieb
46. Das Liebeskraut
47. Die Schnitzeljagd-Falle
48. Ein ungebetener Gast
49. Die Pferdeprinzessin
50. Das Kürbisfest

51. Besuch aus Spanien
52. Freddy in der Klemme
53. Der verhexte Wanderritt
54. Das Amulett der Gräfin
55. Der verschwundene Pokal
56. Die Überraschungsparty
57. Das große Teamspringen
58. Die rätselhafte Schatzsuche
59. Das kleine Rehkitz
60. Wölfe in der Puszta
61. Retten die Biber
62. Holgers Versprechen
63. Die Waschbären sind los
64. Hilfe für die Tierpension
65. Abschied von Amadeus
66. Allein im Schloss
67. Das Tierarztpraktikum
68. Die Urlaubsüberraschung
69. Ausritt mit Folgen
70. Das Ritterturnier
71. Falsches Spiel mit Alex
72. Der geheimnisvolle Falke
73. Verloren im Schnee
74. Spuk im Wald
75. Wo ist Felix?
76. Die Voltigier-Show
77. Das kleine Hufeisen
78. Das Gestüt in England
79. Rennpferd in Not
80. Der Waldbrand
81. Der Pferde-Treck
82. Die Reiterspiele
83. Freddy verliebt sich
84. Der Weihnachtsmarkt
85. Das Geheimnis der alten Mühle
86. Das Filmteam
87. Das große Unwetter
88. Ein schlimmer Verdacht
89. Wildgänse-Alarm
90. Der neue Reiterhof
91. Der Freundschaftstag
92. Mission Alex
93. Das wilde Fohlen
94. Graf für einen Tag
95. Vollmond über Falkenstein
96. Reiten verboten!
97. Die junge Schäferin
98. Ein Fall für Dr. Eichhorn
99. Die Holzdiebe